AGB

Bitte lesen Sie unsere AGB.

Förderung

Seminare & Kalender

Hier finden Sie eine Übersicht unseres vielfältigen Seminarangebotes

Anfrage

Sie haben eine Frage oder Anmerkung? Kontaktieren Sie uns hier

Qualitätsmanagement

Das Bildungshaus Zeppelin ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie AZAV zertifiziert.

Modernisierung

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook/Bildungshaus Zeppelin-HVHS Goslar e.V.

 

 

FRK - 17/4802 AG 2 – „Gießen und Gestalten von Zinnfiguren“    [01.11.2017 - weitere Angebote, Wochenendseminare]

01.12. - 03.12.2017

Auch in diesem Jahr ist diese AG wieder nachgefragt, obwohl die Akteure wechseln. Und so freuen wir uns, dass Patrick Kruse und seine Freunde uns auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit bieten, in den Räumen des Zinnfiguren-Museums in der Lohmühle die verschiedensten Zinnmotive zu gießen und zu gestalten. Dies geht von menschlichen Figuren über Tiermotive und Schachfiguren bis zum Weihnachtsbaumschmuck. Die Materialkosten von 3,00 € pro Zinnfigur sowie 3,00 € pro teilnehmende Person (unabhängig von der Anzahl der Zinnfiguren) für Pinsel, Farbe etc. sind von den Teilnehmenden direkt im Zinnfiguren-Museum zu entrichten. Da ist also gegenüber 2016 keine Änderung eingetreten. Das Team erwartet die „Zinngießenden“ am Sonnabendmorgen ab 9:00 Uhr im Museum.

Übrigens war das Zinnfigurenmuseum beim Hochwasser in Goslar schwer in Mitleidenschaft gezogen worden.

Referenten: Patrick Kruse und Team

Pädagogische Verantwortung: Heiko Eifling, Torsten Daseking