AGB

Bitte lesen Sie unsere AGB.

Förderung

Seminare & Kalender

Hier finden Sie eine Übersicht unseres vielfältigen Seminarangebotes

Anfrage

Sie haben eine Frage oder Anmerkung? Kontaktieren Sie uns hier

Qualitätsmanagement

Das Bildungshaus Zeppelin ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie AZAV zertifiziert.

Modernisierung

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook/Bildungshaus Zeppelin & Steinberg e.V.

 

 

Frühjahrskurs: Patchwork - Der verschwundene Blog

02.03. - 04.03.2018

Bei dieser Technik wird ein traditioneller Blog genäht, der dann verschnitten, neu zusammengesetzt und wieder zusammengenäht wird. Dabei entstehen ganz neue kompliziert aussehende Muster.

In meinem Beispiel habe ich das einfachste Muster genommen. Einen Viererblock. Diesen Block habe ich auf drei unterschiedliche Arten zerschnitten. Beim Zusammensetzen kann man jetzt auch noch variieren.

Wem diese Variationsmöglichkeiten noch nicht genügen, der kann auch mit anderen Ausgangsmustern spielen.

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

zur Startseite